400 Shops | 163 Mitglieder | 120,20 € Ausbezahlt

Hilfe zu Multiboni

Ăśber uns

Multiboni wurde 2014 gegrĂĽndet. Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Schlangen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Internetshopping noch interessanter zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen arbeiten wir mit vielen Handelspartnern und pflegen eine groĂźe aktive Community.

Was ist Cashback?

Du bekommst nach jedem Online-Einkauf bei unseren Partnershops bares Geld zurück! Bei Multiboni gibt es keine Bonuspunkte, die Du lange sammeln musst, sondern Du erhältst einen Teil der Einkaufssumme, abhängig vom Partnershop und vom Wert der bestellten Ware oder Dienstleistung, von uns zurück. Wie viel Cashback Du bekommst, kannst Du auf den Shopdetailseiten sehen.

Wie viel Cashback bekomme ich?

Jeder Multiboni Partnershop hat eigene Cashback Raten und Gutscheine. Die aktuellen Raten und Gutscheine findest Du immer auf der jeweiligen Händlerseite auf Multiboni. Prozentuale Cashbackraten beziehen sich immer auf den Nettowarenwert, d.h. das Cashback errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzgl. der Versandkosten, Gutscheine und Mehrwertsteuer. Bei fixen Cashbackraten spielt der Warenwert keine Rolle. Eine Reiseanbieter zahlt 100€ Cashback auf eine Pauschalreise. In diesem Fall spielt es keine Rolle ob die Reise 1000€ oder 500€ kostet – der Händler zahlt 100€ Cashback. Alle auf Multiboni angegebenen Gutscheine sind mit unserem Cashback-Angebot kombinierbar. Falls Du Gutscheine verwendest, die nicht auf Multiboni angegeben sind, kann es passieren, dass Dein Cashback vom Händler storniert wird.

Wie kann ich das Risiko minimieren, kein Cashback zu bekommen?

Der klassische Einkauf über Multiboni ist in 95% der Fälle erfolgreich. Du loggst Dich auf unserer Seite ein, klickst auf den Link zum Shop Deiner Wahl auf der Händlerseite bei uns und kaufst dann dort ein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du noch folgendes checken:

• Erlaube in Deinen Browsereinstellungen Cookies, JavaScript, Pop-Ups und externe Bilder.
• Bevor Du ĂĽber Multiboni einkaufst, lösche die Cookies und wenn möglich auch alle temporären Internet Dateien (bitte beachte, dass Du dadurch von Multiboni ausgeloggt wirst und Du Dich wieder einloggen musst).
• Benutze immer die Links auf Multiboni, um die Webseite eines Shops zu besuchen!
• Benutze keine Links oder Gutscheine von Preisvergleichsseiten, Blogs und anderen Seiten, da sonst die Provision (das Cashback) an den anderen Webseitenbetreiber gezahlt wird, anstatt an uns. Wir können dann kein Cashback an dich weitergeben. Das gilt auch fĂĽr Kunden-werben-Kunden, Facebook-Aktionen, das Sammeln von Paybackpunkten und andere Bonusaktionen.
• Benutze keine Preissuchmaschine während Du ĂĽber Multiboni einkaufst. Auch hier besteht die Gefahr, dass die Preissuchmaschine die Provision erhält und nicht Du.
• Bestellungen per Telefon: Multiboni Cashback funktioniert ausschlieĂźlich online – falls Du etwas per Telefon bestellst, können wir Dir kein Cashback zahlen. Wenn Du telefonisch etwas an der Bestellung änderst, kann dies ebenfalls dazu fĂĽhren, dass das Cashback abgelehnt wird. Das gilt auch wenn Du ĂĽber den Chatsupport eines Händlers Deine Bestellung aufgibst oder änderst.
• Bestellungen mĂĽssen komplett online durchgefĂĽhrt werden, d.h. jeder sonstige Weg die Bestellung aufzugeben oder zu ändern fĂĽhrt dazu, dass ein Shop die Bestellung nicht mehr uns, sondern dem eigenen Support zuordnet und dann kein Cashback zahlt.
• Geschenk- und Gutscheincodes: Um von Multiboni Cashback zu bekommen, benutze bitte nur Gutscheincodes, die Dir von uns zur VerfĂĽgung gestellt werden. Falls Du Gutscheincodes benutzt, die nicht von Multiboni sind, wird kein Cashback an Dich gezahlt. Die Provision (Dein Cashback) geht dann an den Gutscheinaussteller.
• Bei Freundschaftwerbungen zahlt ein Händler kein Cashback.
• Splittest Du Bestellungen, um mehr Cashback zu bekommen ist das nicht in Ordnung und wird auch von den Händlern nicht toleriert. Das Cashback wird dann zu recht abgelehnt.

TIPP: Installiere Dir einen separaten Browser, den Du nur fĂĽr Multiboni benutzt.

Trotz aller Maßnahmen auf Nutzerseite kommt es leider immer mal wieder zu technischen Problemen auf Händlerseite, auf die weder wir noch unsere Mitglieder Einfluss haben. Da hilft dann nur eine Nachbuchungsanfrage.

Was bedeutet der jeweilige Cashback-Status?

Von der Bestellung bis zur Auszahlung des Cashbacks vergehen in der Regel 8-12 Wochen. Die Details zu den Zeitspannen findest Du auf der jeweiligen Multiboni-Händlerseite in Form einer Statistik. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Chronologie einer Multiboni-Bestellung:

vorgemerkte Cashbackaktionen:
Der Händler hat Deine Bestellung registriert

abgelehnte Cashbackaktionen:
Der Händler hat Dein Cashback abgelehnt. Wenn Du keine externen Gutscheine verwendet und sonstige Rabatte erhalten hast, die Ware bezahlt ist und Du somit der Ansicht bist, die Ablehnung sei unbegründet, stelle bitte eine Nachbuchungsanfrage

bestätigte Cashbackaktionen:
Der Händler hat uns das Geld gezahlt. Dein Cashback ist nun verfügbar und wurde auf dein Userkonto gebucht

Zahle ich mehr für meine Einkäufe aufgrund von Cashback?

Du zahlst zunächst einmal genau so viel, wie jeder andere bei dem Shop zahlt. Anschließend bekommst Du aber einen Teil Deiner Ausgaben als Cashback auf Dein Konto zurück. Bei uns sammelst Du keine Punkte und bekommst keine Sachprämien. Wir überweisen Dir Deine Ersparnisse in € auf Dein Bankkonto.

Ist Multiboni kostenlos?

Multiboni ist komplett kostenlos. Du investierst lediglich deine Zeit fĂĽr die Anmeldung und anschlieĂźend den Shop Deiner Wahl ĂĽber Multiboni aufzurufen.

Was sind die technischen Vorraussetzungen fĂĽr die Nutzung von Multiboni?

Damit wir Deinen Einkauf aufzeichnen und Dir Cashback zahlen können, beachte bitte folgende Punkte:

• Dein Browser muss Cookies erlauben.
• Du darfst keinen Werbeblocker aktiviert haben.
• Besuche keine anderen Webseiten nachdem Du von Multiboni zum Shop geklickt hast, bis Dein Einkauf abgeschlossen ist.
• Verwende nur Gutscheine, die auf Multiboni angeboten werden. Kommen andere Gutscheine zum Einsatz, kann der Shop das Cashback ablehnen.
• Splittest Du Buchungen oder Bestellungen um mehr Cashback zu bekommen, kann der Händler das Cashback ablehnen
• Lösche am besten, bevor Du Dich bei Multiboni einloggst, Deine Cookies.

Dein Einkauf wird zuerst in Deinem Multiboni-Account vorgemerkt und einige Wochen später vom Händler bestätigt.
Sobald dies vom Händler bestätigt wurde, schreiben es Deinem Multiboni-Konto gut.
Sobald du die Auszahlung beantragt hast, bekommst Du Deine Ersparnisse nnerhalb einer Frist von 30 Tagen auf Dein Bank-/Paypalkonto ĂĽberwiesen.

Wie funktioniert das Cashbacksystem?

Du loggst Dich einfach bei Multiboni ein, lässt Dich zu einem Partnershop weiterleiten und tätigst wie gewohnt Deine Online-Einkäufe. Der Partnershop registriert automatisch, dass Du über Multiboni auf dessen Seite gelangt bist. So kann Dir nach jeder Transaktion Dein Bonus zugeordnet werden. Du kannst den Status Deiner Transaktion/en jederzeit unter "Cashback-Statistik" in Deinem Kontobereich einsehen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Transaktion/en und Dein Cashback in Deinem Kontobereich als "vorgemerkte Cashbackaktion" ausgewiesen wird. Sobald die gesetzlichen Umtauschfristen/Widerrufsfristen verstrichen sind, wird Dir diese Transaktion /en als "bestätigte Cashbackaktion" auf Deinem Konto angezeigt. Sobald Deine Provision bestätigt wurde wird dir das Geld gutgeschrieben Nach erreichen von mindestens 3,-- Euro, kannst du dir dein Guthaben auszahlen lassen.

Bekomme ich Cashback rĂĽckwirkend?

Wird Multiboni nicht aktiviert oder haben Sie sich vergessen einzuloggen vor dem Einkauf, werden Sie beim Partnershop nicht als Multiboni-Nutzer ausgewiesen (Tracking). Daher werden wir keine Provision fĂĽr diesen Einkauf bekommen und Sie damit leider auch kein Cashback.

Wer kann bei Multiboni teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Bitte beachten sie, dass die Mitgliedschaft auf eine Person pro Haushalt/Internetanschluss beschränkt ist.

Erhalte ich Mails?

Bei der Anmeldung können Sie Cashbackmails freischalten. Sie erhalten dann in verschiedenen Abständen Mails die wir standardmäßig mit 0.2 Cent vergüten. Mit diesen Mails informieren wir Sie mit den neuesten Informationen der Shop-Partner. Sie können diese jederzeit wieder im Userbereich unter "Profil" ab- und abmelden.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die wir zur komfortablen Nutzung unserer Webseite einsetzen. Im Cookie werden keine persönlichen Informationen gespeichert, die Inhalte können auch nicht von anderer Stelle ausgelesen oder verwertet werden. Die hier eingesetzten Cookies sind weder bedenklich Datenschutz, Sicherheit) noch gefährlich.

Warum sind Cookies wichtig?

Du kaufst über Multiboni wie gewohnt online ein, d.h. Du bestellst, Du bezahlst die Ware und bekommst sie zugeschickt. Multiboni ist Affiliatepartner dieser Online-Shops. Damit der Online-Shop zuordnen kann über welche Webseite die Bestellung gekommen ist, werden Cookies eingesetzt. Die Cookies erhalten alle für Dein Cashback relevanten Informationen. Daher muss Dein Browser Cookies zulassen. Da auch andere Webseiten Affiliatepartner sein können, ist es für Dein Cashback wichtig, dass sich kein fremder Cookie einschleicht. Lösche daher die Cookies eines Shops bevor Du über Multiboni bestellst und besuche in der Zwischenzeit keine anderen Webseiten!

Unser Tipp:
• Nutze fĂĽr Multiboni einen separaten Browser, den Du ausschlieĂźlich fĂĽr Multiboni nutzt.
• Erlaube dort Cookies und deaktiviere alle Ad-Blocker.

Wie Du Cookies in Deinem Browser zulässt, kannst Du auf der jeweiligen Support-Seite der Hersteller nachlesen:

Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Chrome:
https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de

Internet Explorer:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/block-or-allow-cookies

Opera:
http://help.opera.com/Windows/9.64/de/cookies.html

Wie lösche ich meinen Account?

Dein Account kannst Du ganz einfach selber löschen. Gehe hierfür im Userbereich auf dein "Profil". Dort findest Du im unteren Bereich den "Account kündigen" Button. Darauf klicken und dann kommt nochmals die Frage ob du deinen Account wirklich kündigen möchtest. Wenn du jetzt auf "Ja" klickst, erhälst du eine Bestätigungsmail. Um den Account nun endgültig zu löschen, bestätige bitte den zugesandten Link und gebe danach dein Passwort ein. Nach Eingabe deines Paßwortes ist dein Account endgültig gelöscht.